107. Bädertag in Bad Krozingen

Das Zauberwort lautet Prävention

"The Kur must go on", so hieß das Motto des 107. Deutschen Bädertages.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. "The Kur must go on", so hieß das Motto des 107. Deutschen Bädertages, zu dem am Wochenende weit mehr als 100 Kur-Experten nach Bad Krozingen gekommen waren. "Die Kur muss weitergehen" – der Satz war formuliert in Anlehnung an einen Song von Freddie Mercury. Dem Sänger der Gruppe Queen, der vor 20 Jahren an Aids starb, hätte zwar auch keine Kur in Bad Krozingen mehr geholfen – wohl aber rechtzeitige Prävention.

Prävention war das Schlüsselwort des Kongresses: Verbände wie der Veranstalter, der Deutsche Heilbäderverband (DHV), oder der Kneipp-Bund, Kurverwaltungen und Kurdirektoren, Bürgermeister und Tourismusexperten fordern sie – denn Kuren sind ihr Geschäft, und das wollen sie erweitern. Politiker fordern sie, zum Abbau der Kosten im Gesundheitswesen. Sogar die Krankenkassen unterstützen die Forderung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel