Das Ziel: Mehr Sicherheit für Kinder

In Lörrach verunglücken mehr Minderjährige als im Landesschnitt / Ursachen sind vielfältig, Schwerpunkt nicht erkennbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Leben Kinder und Jugendliche im Lörracher Straßenverkehr besonders gefährlich? In der Tat liegt die Quote der bei Unfällen verletzten Minderjährigen im Stadtgebiet seit Jahren (außer 2006) über dem Landesdurchschnitt und auch über der von Freiburg. Ein runder Tisch hat sich mit dem Thema bereits befasst, demnächst kommt es auf Antrag der Rats-Grünen in den Ausschuss für Umwelt und Technik.

Bernhard Escher (CDU) hatte auf den Antrag der Grünen, mehr Tempokontrollen anzusetzen und einen Gutachter die Situation beurteilen zu lassen, gereizt reagiert. Tenor: das Thema werde hochgespielt, Schuld einseitig zugewiesen. Ulrich Heuer hatte gar gefragt, ob man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel