Dashcam schützt vor Punkt und Buße
Donaueschinger Amtsrichterin setzt auf den Audiobeweis / Franz Knoblauch hat wohl nicht mit dem Handy telefoniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (wur). Hat er nun oder hat er nicht: Er hat nicht, befand Amtsrichterin Schnierle und stellte das Bußgeldverfahren gegen Franz Knoblauch vor dem Amtsgericht Donaueschingen ein. Dem Betreiber einer Videothek in Donaueschingen war zur Last gelegt worden, auf dem Arbeitsweg in Pfohren mit dem Handy telefoniert zu haben. Gegen das Bußgeld in Höhe 100 Euro und einen Punkt in Flensburg hatte er Einspruch eingelegt.
In der Verhandlung am Mittwoch waren es die Tonaufnahmen einer in Knoblauchs Skoda eingebauten Dashcam, die nahelegten, dass es zu keinem Telefonat gekommen war.Es war am 5. Januar 2018, als der 44-Jährige, der in Engen lebt, Viertel vor elf von der Bundesstraße 31 ...