David Hörth gewinnt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
David Hörth aus Neuenburg hat überraschend einen international besetzten Langdistanz-Triathlon im französischen Saint Cirq Lapopie gewonnen. Er fuhr recht spontan zum Wettkampf mit 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen, sagt Hörth: "Da ich dieses Jahr neben Familie, Beruf und Hausbau wenig Zeit zum Trainieren und noch weniger für Wettkämpfe hatte. Zum Abschluss der Saison wollte ich jedoch wenigstens einmal an einer Startlinie stehen." Die Strecke fand der Hobbyathlet herausfordernd, beim Schwimmen hatte es 6 Grad Lufttemperatur, die Radstrecke führte über 2000 Höhenmeter und auf seinen Fersen war ein Weltmeister auf der Mitteldistanz der Amateure. Hörth verwies ihn zu seiner eigenen Überraschung auf Platz zwei.