Lärmschutz bei Auggen

DB lädt zum Dialog zur Rheintalbahn – und die Positionen sind konträr

BZ-Plus Der Lärmschutz an der Rheintalbahn bei Auggen bleibt umstritten. Nun lädt die Bahn zu einer Dialogveranstaltung ein. Kritiker befürchten, dass der versprochene Vollschutz aufgeweicht werden soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bauarbeiten an der Rheintalbahn im...ch die Ausgestaltung des Lärmschutzes.  | Foto: Heinz Göttlich
Die Bauarbeiten an der Rheintalbahn im Bereich Auggen sind in vollem Gange, wie ein aktuelles Bild des Eisenbahnfotografen Heinz Göttlich zeigt. Unklar ist jedoch noch die Ausgestaltung des Lärmschutzes. Foto: Heinz Göttlich
Trotz des anhaltenden Widerstands in der Region – auf Auggener Gemarkung sind die Arbeiten der Deutschen Bahn zum Ausbau der Rheintalbahn unübersehbar. Die optimierte Kernforderung 6 (OKF 6) der Bürgerinitiativen – die Tieferlegung der Güterzugtrasse zwischen Hügelheim und Auggen – hat es bekanntlich nicht geschafft in das vom Bundestag abgesegnete Paket Baden 21. Um die Enttäuschung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel