Freizeitsport

Decathlon ruft Basketballkorb zurück

Obacht beim Basketballspiel mit einem Korb von Decathlon: Das kann gefährlich werden. Der Sportartikelhersteller ruft ihn daher zurück.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Sportartikelhersteller Decathlon r...sketballkorb zurück. (Archivbild)  | Foto: Monika Skolimowska/dpa
Der Sportartikelhersteller Decathlon ruft einen Basketballkorb zurück. (Archivbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Plochingen (dpa/lsw) - Der Sportartikelhersteller Decathlon ruft einen Basketballkorb zurück. Betroffen ist ein Modell der Eigenmarke Kipsta, der "Basketballkorb B900 Box NBA Tarmak" mit den Referenznummern 4239136 / 8618940, wie das Unternehmen mitteilte. Die Produkte wurden zwischen dem 6. September 2024 und dem 1. Juli 2025 gekauft. Der Basketballkorb erfüllt demnach nicht die erwarteten Sicherheitsanforderungen. Es bestehe das potenzielle Risiko, dass der Pfosten senkrecht herunterfallen könne, wenn die rote Kurbel entfernt und der Korb bewegt oder benutzt werde, so das Unternehmen. Die rote Kurbel an dem Korb ist abnehmbar und dient der Höheneinstellung. Kunden sollen den Korb ohne Kurbel nicht weiterverwenden. 

Kunden sollen sich kostenlos ein Reparaturset schicken lassen können. Eine Website mit einer genauen Beschreibung sei gerade in Arbeit, hieß es am Vormittag.

© dpa‍-infocom, dpa:250708‍-930‍-771112/1

Weitere Artikel