Kinotipp

Deepwater Horizon

Mike Williams ist Chefelektriker auf der Ölplattform Deepwater Horizon im Golf von Mexiko. Er regt sich täglich auf, dass nichts mehr funktioniert. BP ist der Betreiber der Insel, ignoriert aber eine Fehlerliste – mit verhängnisvollen Folgen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wollen die „Deepwater Horizon&#8...chts) als Mike, Kurt Russell als Jimmy  | Foto: studiocanal, net
Wollen die „Deepwater Horizon“-Katastrophe verhindern: Mark Wahlberg (rechts) als Mike, Kurt Russell als Jimmy Foto: studiocanal, net
Was damals auf und unter der Ölbohrplattform passierte, wird im Film anschaulich dargestellt und ist aus den Nachrichten bekannt: Bei dem Versuch, aus einem Bohrloch Öl zu fördern, gibt es Explosionen und Millionen Tonnen Öl strömen plötzlich unkontrolliert ins Meer. Die Arbeiter auf der Bohrinsel um Mike Williams (Mark Wahlberg) kämpfen um ihre Leben und das der übrigen Besatzung.

Wenn man nach diesem Film aus dem Kinosaal geht, überlegt man sich in Zukunft genau, wozu man das Auto nutzt. Man denkt genau darüber nach, was alles passieren kann, wenn wir Produkte aus Öl oder weiterverarbeitete Produkte nutzen. Deepwater Horizon ist auf jeden Fall ein Film, den man anschauen sollte.

Deepwater Horizon – (Regie: Peter Berg), läuft im Forum Kino in Lahr

Mit freundlicher Unterstützung des Forum Lahr, Friedrichstraße 10, http://www.forumcinemas.de

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel