Deftige Worte, teure Strafe
Die Justiz lässt sich vom Angeklagten nicht hinhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). "Wir haben uns das elf Monate gefallen lassen, irgendwann ist Schluss." Mit diesen Worten erklärte Richterin Charlotte Sartorius dem Angeklagten, dass er von Seiten der Justiz nicht länger mit Nachsicht rechnen kann. Gerade hatte sie den 52-Jährigen wegen Beleidigung in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 50 Tagessätzen à zehn Euro verurteilt.
Im vergangenen Januar hatte ihr Vorgänger David Stuhlmann das Verfahren gegen den mehrfach, aber nicht einschlägig vorbestraften Mann aus Lörrach gegen 250 Euro Geldauflage eingestellt (die BZ berichtete). Damals hatte sich der Arbeitslose bereiterklärt, diesen Betrag zu zahlen. Weil er das in der Folge aber nicht ...