Account/Login

7000 Kilometer bis ans Ziel

Dem Bollehut-Express geht es prima

  • Mo, 25. Mai 2015, 16:53 Uhr
    Zell im Wiesental

     

An der Allgäu-Orient-Rallye beteiligen sich sechs abenteuerlustige Badener, darunter Michael Störk aus Zell und Hannes Rohrer aus Schopfheim. Im Internet schildern sie, was sie bislang erlebt hab en.

Sieht man auch nicht alle Tage: Ein Pferdegespann an einer Tankstelle  | Foto: privat
Sieht man auch nicht alle Tage: Ein Pferdegespann an einer Tankstelle Foto: privat

ZELL/ISTANBUL. Drei nicht mehr taufrische Kombis, sechs abenteuerlustige Badener Anfang in den Dreißigern und 7000 Kilometer Wegstrecke bis ans Ziel in Jordanien: Nach wochen- und monatelangen Vorbereitungen startete der Bollehut-Express um Michael Störk (Zell) und Hannes Rohrer (Schopfheim) vor gut zwei Wochen von seinem Basiscamp in Pfaffenberg aus nach Oberstaufen, dort dann fiel der offizielle Startschuss für die Allgäu-Orient-Rallye.

Ein erstes Lebenszeichen schickte der Bollehut-Express von der Blauen Moschee in Istanbul: Halbzeit für die etwa hundert Teams der Rallye, die hier nach gut einer Woche "on the road" campender Weise endlich einmal einen Tag Rast machten. Mittlerweile hat der Bollehut-Express die Türkei durchfahren, und die Jungs haben ihre Pistenfahrzeuge zum ersten Mal auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel