Dem Kreis fehlen 15 Millionen Euro

Die Kluft zwischen Sozialausgaben und Einnahmen wird größer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU (ddn). Die Warnung von Landrat Klaus Brodbeck klingt irgendwie vertraut: "Wenn das so weitergeht, erdrücken uns eines Tages die Soziallasten". Dem Ortenaukreis stehen finanziell schwere Zeiten bevor. Er droht - wieder einmal - in die Schere von steigenden Aufwendungen für die Sozial- und Behindertenhilfe auf der einen Seite und sinkenden Steuereinnahmen auf der anderen Seite zu geraten.

Bereits in der letzten Kreistagssitzung vor der Sommerpause wurde deutlich, wohin die Reise führt: Die Verwaltung hat erstmals seit langem wieder das Wort von einer Anhebung der Kreisumlage in den Mund genommen. Und das, nachdem Landrat Klaus Brodbeck nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel