Account/Login

Den Charme Usedoms genießen

  • sth

  • Fr, 15. Januar 2016
    BZ-Card Leserreisen

Achttägige BZ-Leserreise ins Seebad Heringsdorf / Reizvolle Ausflüge inklusive.

Den Reiz der Ostseeinsel Usedom kann man bei einer BZ-Leserreise vom 3. bis zum 10. April 2016 genießen. Die Teilnehmer wohnen im Seebad Heringsdorf direkt am kilometerlangen Sandstrand im Maritim Hotel Kaiserhof in "Classic plus"-Zimmern.<
br />
Heringsdorf lernen die BZ-Leser bei einem geführten Rundgang kennen. Bei einer Fahrt mit dem Kaiserbäder-Express erlebt man die Schönheit Usedoms, alte Dörfer und Schlösser, die Felssteinkirche in Benz, den Rankwitzer Hafen und das Wasserschloss Mellenthin. Bei einem weiteren Ausflug gibt es Führungen in Wollgast mit seinem historischen Zentrum und in Peenemünde, wo das NS-Regime Waffen wie die V2-Rakete entwickeln ließ. Ziele einer dritten Ganztagesfahrt nach Polen sind Swinemünde (mit Hafenrundfahrt), zum Türkissee und nach Misdroy. Zwei Tage zur freien Verfügung sind ideal, um am Strand oder durch Heringsdorf zu bummeln. Im Hotel kann man zudem Schwimmbad, Saunen und Fitnessbereich frei nutzen, und die BZ-Leser erhalten zehn Prozent Rabatt auf Wellnessanwendungen.

All dies, sieben Übernachtungen mit Frühstück, die Bahnreise ab Freiburg (zweite Klasse), vier Abendessen und die BZ-Reisebegleitung sind im BZCard-Preis von 895 Euro pro Person im Doppelzimmer enthalten (regulär: 920 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 140 Euro).

Info

Buchung und Infos: Tel. 0761/
3686-253 und -254 (Mo–Fr 9.30–17.30 Uhr, First Reisebüro Freiburg, Bertoldstraße 16).
Findet ab 25 Personen statt. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

Ressort: BZ-Card Leserreisen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. Januar 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel