Den Feierabend kennt er nicht

LAND UND LEUTE: Engagement gehört zu seinem Leben: Eberhard Roth ist geschäftsführender Vorstand des Paul-Gerhardt-Werks.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann der Region und des Ehrenamtes: Eberhard Roth   | Foto: Trauden
Ein Mann der Region und des Ehrenamtes: Eberhard Roth Foto: Trauden

ORTENAU. 35 Jahre lang war er Ortsvorsteher, fast genauso lange sitzt er schon im Kreistag, und seit 29 Jahren engagiert er sich als Stadtrat in Lahr: Langweilig dürfte es Eberhard Roth bei seinen zahlreichen Ehrenämtern sicherlich nicht werden. Und doch hat sich der 64-Jährige noch einmal einer neuen Herausforderung gestellt: Seit Januar ist er geschäftsführender Vorstand des Offenburger Paul-Gerhardt-Werks.

Wie er zu seinem neuen Amt als Vorstand des auf Altenhilfe spezialisierten Vereins gekommen sei? "Es lief einfach so auf mich zu", sagt Eberhard Roth. Nach den unerwartet gescheiterten Verhandlungen zur Fusion des Paul-Gerhardt-Werks (PGW) mit der Diakonie Kork im vergangenen Jahr habe man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel