Den sanften Tourismus im Blick

140 Naturfreunde aus drei Ländern treffen sich in Neustadt und loben die Landschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Patrick Müller (Elsass).  | Foto: Eva Korinth, akh
1/4
Patrick Müller (Elsass). Foto: Eva Korinth, akh

TITISEE-NEUSTADT. 140 Naturfreunde aus drei Ländern genossen am Sonntag die Gastfreundschaft der Neustädter Naturfreunde. Man verständigte sich Alemannisch, war neugierig aufeinander und hatte viel Spaß miteinander. Anlass der Begegnung war das Sommertreffen der Oberrheinischen Naturfreunde Internationale (ONI), dessen Präsident derzeit Leopold Winterhalder, Vorsitzender der Naturfreunde Neustadt, ist.

110 hatten sich angemeldet, 140 waren gekommen und mussten im Naturfreundehaus zusammenrücken, spontan wurde die Terrasse gestuhlt. Wo Platz war, ließ man sich nieder. So durchmischten sich die Ortsgruppen und Sektionen (so heißen die Ortsgruppen in der Schweiz) schnell. Verständigungsschwierigkeiten gab es nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel