"Den Spielern gegenüber nicht vertretbar"

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Di, 16. März 2021

Handball 3. Liga

BZ-Plus Handball-Aufsteiger zu dritter und zweiter Liga sollen per Aufstiegsrunde ermittelt werden / TuS Schutterwald verzichtet / TV Willstätt nutzt die Chance.

. Die Wiederaufnahme der ausgesetzten Handballsaison ist gescheitert, die dritte Liga hat die Spielzeit abgebrochen und die Ergebnisse der allzu kurzen Runde annulliert. Damit gibt es keine Absteiger, doch soll eine Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga organisiert werden, an der der TV Willstätt teilnehmen möchte. Auf ähnliche Weise sollen im Kreise der Baden-Württemberger Oberligisten zwei Aufsteiger zur dritten Liga ermittelt werden. Während die SG Köndringen-Teningen an dieser Aufstiegsrunde teilnimmt, winkt der TuS Schutterwald ab.

"Natürlich haben wir das Thema intern besprochen", sagt der Schutterwälder Trainer Nico Baumann – die Stimmung unter den Verantwortlichen sei aber eher von Skepsis geprägt gewesen. "Im Gegensatz zu den Drittligisten gelten wir noch als Amateure – und ich weiß nicht einmal, ob wir als Erwachsene überhaupt zu zehnt trainieren dürften", gibt Baumann zu bedenken. Außerdem sei die Mörburghalle noch gesperrt. Ein Aufstieg in die dritte Liga sei derzeit kein Thema in Schutterwald, wie der Übungsleiter betont, deshalb habe man sich nicht näher über die Machbarkeit informiert. "Wir haben zwar das erste Jahr mit einem guten sechsten Platz beendet, doch ich weiß nicht, ob wir deshalb sagen können, dass wir uns in der ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 8 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung