"Den Spielern gegenüber nicht vertretbar"
Handball-Aufsteiger zu dritter und zweiter Liga sollen per Aufstiegsrunde ermittelt werden / TuS Schutterwald verzichtet / TV Willstätt nutzt die Chance.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Wiederaufnahme der ausgesetzten Handballsaison ist gescheitert, die dritte Liga hat die Spielzeit abgebrochen und die Ergebnisse der allzu kurzen Runde annulliert. Damit gibt es keine Absteiger, doch soll eine Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga organisiert werden, an der der TV Willstätt teilnehmen möchte. Auf ähnliche Weise sollen im Kreise der Baden-Württemberger Oberligisten zwei Aufsteiger zur dritten Liga ermittelt werden. Während die SG Köndringen-Teningen an dieser Aufstiegsrunde teilnimmt, winkt der TuS Schutterwald ab.
"Natürlich haben wir das Thema intern besprochen", sagt der Schutterwälder Trainer Nico Baumann – die Stimmung unter den Verantwortlichen sei aber eher von Skepsis geprägt gewesen. "Im Gegensatz zu den Drittligisten gelten wir noch als Amateure – und ich weiß nicht einmal, ob wir als Erwachsene überhaupt zu zehnt trainieren dürften", gibt Baumann zu bedenken. Außerdem ...