Account/Login

Den Titel im Blick

Jakob Schönhagen
  • Fr, 31. März 2017
    Rollhockey

Playoff-Auftakt für den RSV Weil: Mit dem gesperrten Kapitän und Ur-Weiler Max Bross fehlt ausgerechnet einer der Erfahrensten.

Auf seine geballte Erfahrung muss der ...mit Felix Furtwängler) fehlt gesperrt.  | Foto: Meinrad Schön
Auf seine geballte Erfahrung muss der RSV im ersten Spiel noch verzichten: Max Bross (links, mit Felix Furtwängler) fehlt gesperrt. Foto: Meinrad Schön

ROLLHOCKEY. Für die Rollhockeyaner der schweizerischen Nationalliga A beginnt die Saison von neuem: Am Wochenende ist Playoff-Auftakt. Der RSV Weil trifft am Sonntag im Nonnenholz auf den RHC Genf. Zum Zuschauen verdammt ist dabei ausgerechnet der Publikumsliebling und Kapitän des ESV: Max Bross. Über einen Teamplayer, der allein durch seine Anwesenheit hilft.

"Ich spiele hier jetzt seit 23 Jahren", sagt Max Bross. Über zwei Jahrzehnte sind eine beeindruckende Verweildauer in ein und demselben Verein. An seinem freien Mittwochabend ist Bross gerade in die eigenen vier Wände geschlappt. Hinter Bross, dem Teamkoordinator und Meister der Feinwerkmechanik, liegt ein langer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel