Den Verkehrslärm senken

Gemeinderat beschließt Aufstellung des Lärmaktionsplanes im vereinfachten Verfahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Täglich befahren etwa 25000 Autos und ...en Lärmschutzaktionsplan auf den Weg.   | Foto: Kamera 24
Täglich befahren etwa 25000 Autos und Laster die B31 und verursachen Verkehrslärm. Hinterzarten bringt jetzt den von der EU geforderten Lärmschutzaktionsplan auf den Weg. Foto: Kamera 24

HINTERZARTEN. Lärm verursacht von Autos, Lastwagen und Zügen ist oft unüberhörbar und störend. So auch in Hinterzarten, das an der B 31 und der Höllentalbahn liegt. Der Gemeinderat beschäftigte sich in seiner jüngsten Sitzung mit dem von der EU vorgeschriebenen Lärmaktionsplan. Dieser darf gemäß dem EU-Recht kostensparend mit einem Musterplan im vereinfachten Verfahren aufgestellt werden. Grundlage hierfür sind 2007 landesweit erstellte Lärmkarten und die 2012 stattgefunden Lärmkartierung.

Diese Lärmkarten zeigen farblich die Lärmbelastung von Hauptverkehrsstraßen und Eisenbahnstrecken, Großflughäfen und in Ballungsräumen weitere relevante Lärmquellen auf. Und nur um diese Bereiche geht es.
Die Höllentalbahn mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel