"Denk-mal" ganz modern

Auszeichnung für "Rotes-Haus"-Sanierung / Impulseffekt?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. "Denk-mal" modern und mutig. Mit diesem Ansatz packte Architekt Osman Askari die Sanierung des denkmalgeschützten "Roten Hauses" in der Altstadt an. Das Resultat ist buchstäblich "ausgezeichnet", findet die Jury des Landeswettbewerbs "Zukunftsfähige Stadterneuerung". Aus Sicht der Stadt kommt diese Auszeichnung zu einem idealen Zeitpunkt: Das Sanierungsprogramm Altstadt III ist zwar schon angelaufen, die Zuschüsse sind aber längst nicht ausgeschöpft.

Licht und Sonne. Der Blick schweift ungehindert durch gläserne Wände. Links die Kirche St. Michael. Geradeaus der Entegast. Rechts verwinkelte romantische Hinterhöfe. Und unten der idyllische, parkähnlichen Garten. Störende neugierige Beobachter? Dafür gibt es die Jalousien. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel