Denkwürdiger Tag für Bräunlingen

Eröffnung der Ringzugstrecke von Bräunlingen nach Hüfingen mit hunderten von Schaulustigen und Verkehrsminister Müller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÄUNLINGEN/HÜFINGEN (jb). 30 Jahre ruhte die Personenbeförderung auf der Bahnstrecke zwischen Bräunlingen und Hüfingen. Seit Samstag ist die Strecke reaktiviert und die Zähringerstadt an eines der größten Nahverkehrsprojekte in Baden-Württemberg angeschlossen. Hunderte von Bräunlingern erwarteten am Samstagnachmittag die Ankunft des ersten hochmodernen "Regio-Shuttle-Zuges" mit politischer Prominenz an Bord.

Die Schaulustigen waren anlässlich des denkwürdigen Starts des Ringzuges bei strahlendem Sonnenschein zum ehemaligen Bräunlinger Bahnhofsgelände bei der Firma Straub Verpackungen gepilgert. Kurz nach 14.30 Uhr war es dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel