Denn sie wissen, was sie tun

Besser, schneller, reicher – in der modernen Arbeitswelt dopen sich immer mehr Menschen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der moderne Mensch ist leistungsstark, erfolgsorientiert, gut gelaunt und niemals müde. Und falls er sich überfordert, unkonzentriert oder ängstlich fühlt, greift er zum Wundermittel aus dem Giftschrank. Das ist kein Horrorszenario einer zukünftigen Arbeitswelt, sondern Wirklichkeit. Die jüngste Studie über Doping im Job verdeutlicht den Preis, den viele Menschen für Karriere, Leistung und Wohlstand zahlen.

Die Wissenschaft spricht von der Pharmakologisierung des Alltags. Damit meint sie, dass immer mehr Menschen zu Drogen und Dopingmitteln greifen, um den Anforderungen einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel