Nahwärme

Denzlingen will mit Probebohrungen Potential für Geothermie erkunden

BZ-Plus Ein Wärmenetz in Denzlingen soll künftig neben Schulcampus und Kultur- und Bürgerhaus auch die geplanten Neubaugebiete versorgen. Ob dafür Geothermie in Frage kommt, sollen Probebohrungen klären.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im nördlichen Bereich des Stadtparks, ...erquellen zur geothermischen Nutzung.   | Foto: Markus Zimmermann
1/2
Im nördlichen Bereich des Stadtparks, in der Nähe der Tennisanlage, erhoffen sich die Geologen die ergiebigsten Grundwasserquellen zur geothermischen Nutzung. Foto: Markus Zimmermann
"Die Erweiterungsanträge für das Projektgebiet sind gestellt", erklärt Daniel Siejak zum aktuellen Sachstand. Das ursprünglich auf Schulcampus und Kultur- und Bürgerhaus beschränkte Gebiet, das zukünftig durch ein Wärmenetz versorgt werden könnte, soll durch die Neubaugebiete Käppelematten und Unterer Heidach ergänzt werden. Geprüft würden zudem die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel