Herz- und Kreislaufversagen

Bürgermeister Lothar Fischer ist tot – Denzlingen steht unter Schock

Frank Kiefer

Von Frank Kiefer

Di, 14. April 2009 um 14:41 Uhr

Denzlingen

Die Gemeinde Denzlingen steht unter Schock. Am Dienstag ist bekannt geworden, dass Bürgermeister Lothar Fischer in der Nacht auf Dienstag im Alter von 55 Jahren an Herz- und Kreislaufversagen gestorben ist.

Fischer hinterlässt seine Frau Gerlinde sowie einen erwachsenen Sohn und eine erwachsene Tochter. Noch einen Tag zuvor hatte er sich im Familienkreis über die Geburt des zweiten Enkelkindes gefreut. Der Tod ereilte den geübten Läufer und begeisterten Fußballer beim morgendlichen Joggen mit Sportfreunden.

Die Fahnen vor dem Denzlinger Rathaus hängen auf Halbmast. Am Dienstag wurde das Personal des Gemeindeverwaltungsverbandes und das der Gemeinde Denzlingen um 9 Uhr in einer Personalversammlung davon in Kenntnis gesetzt, dass ihr Vorgesetzter am Vorabend gestorben war. "Denzlingen steht unter Schock. Nach seinem Zusammenbruch gestern kam er noch in eine Freiburger Klinik. Am Abend ist er von uns gegangen. Aber begreifen können wir es wahrhaft noch nicht", so Otto Frey, der erste Bürgermeisterstellvertreter, ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 8 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung