"Ehrenamt, nicht Geschäft"

Markus Zimmermann

Von Markus Zimmermann

Mo, 26. März 2018

Denzlingen

Denzlingen ehrt die Sportler des Jahres – und diskutiert darüber, welche Voraussetzungen es für erfolgreiche Athleten geben sollte.

DENZLINGEN. Ehre, wem Ehre gebührt: Die Sportler des Jahres Denzlingens wurden ausgezeichnet. Die Zahl der Geehrten war in den vergangenen 40 Jahren jedoch schon deutlich höher. Teils bis zu 200 Aktiven konnten die Medaillen überreicht werden, erinnerte Robert Reichinger an Zeiten sportlicher Spitzenleistungen in großer Breite. Der Zyklus von mal mehr, mal weniger Topergebnissen sei dabei, so der Sprecher des Sportarbeitskreises, abhängig von lebendigem Vereinsleben, aber auch der Sportstätteninfrastruktur.

14 Jahre als ist der Jüngste der zwölf geehrten Einzelsportler. Levent Kurt gehört nicht zum ersten Mal zum Kreis derjenigen, die die Hürde – geehrt wird für Erfolge ab der südbadischen Ebene – zur Ehrung überwunden haben. Aber er gehört zu den Erfolgreichsten, denn neben dem Deutschen Meister im Kickboxen sind es nur noch Wolfgang Scheffler und Manuel Arnegger, die in ihren Altersklassen bei nationalen Titelkämpfen auf dem Treppchen standen. Gerade die Leichtathleten verdeutlichen zugleich, wie entscheidend die örtlichen Gegebenheiten für den Erfolg sein können. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ