Trauerarbeit

Wie gemeinsame Spaziergänge in Denzlingen Trauernden helfen können

BZ-Plus Über Trauer zu sprechen, ist für viele schwierig. Anders als die Sterbebegleitung ist die Trauerarbeit noch recht neu. Spaziergänge in Denzlingen sollen Betroffenen helfen, sich zu öffnen – oder zum Denken anregen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bewegung kann laut Andrea Müller von d...tung helfen, sich dem Thema zu öffnen.  | Foto: Moritz Frankenberg (dpa)
Bewegung kann laut Andrea Müller von der Trauerbegleitung helfen, sich dem Thema zu öffnen. Foto: Moritz Frankenberg (dpa)
Ins Gespräch kommen, gemeinsam schweigen, weinen und lachen – das will das Netzwerk Trauerbegleitung Menschen ermöglichen, die einen Angehörigen oder eine geliebte Person verloren haben. Um sie zu unterstützen, bietet die Hospizgruppe Denzlingen und Umgebung, der das Netzwerk angehört, seit einem Jahr Trauerspaziergänge an. Das Angebot richtet sich an Interessierte aus Denzlingen, Gundelfingen, Glottertal und Vörstetten. In diesem Jahr trifft sich eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel