Wie einer Spinne der große Fang gelingt

Helena Kiefer

Von Helena Kiefer

Di, 30. Juni 2015

Denzlingen

Carola Horstmann hat ein Kinderbuch verfasst, um dem Nachwuchs Alemannisch nahe zu bringen.

DENZLINGEN. Wie ein Kinderbuch entsteht – war das Thema einer kleinen Veranstaltung im Rocca-Saal. Kinder und Erwachsene, die sich als Kinder betrachten, waren eingeladen zur Buchvorstellung von "S’ Spinnlikind Rosetta", einem zweisprachigen Kinderbuch der Autorin Carola Horstmann.

"Warum habt ich wohl ausgerechnet eine kleine Spinne ausgewählt für mein Kinderbuch? Es gibt doch so viel schönere, kuscheligere Tiere", fragte Carola ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ