Denzlingens Gemeinderat ist Spitze

BZ-UMFRAGE zur ehrenamtlichen Besoldung der Gemeinderatsarbeit in Freiburgs Umlandgemeinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG. 2001 ist das Jahr des Ehrenamts - ein Anlass für die BZ, bei den Gemeinden nachzufragen, wie sie die ehrenamtlichen Einsätze ihrer Räte und Bürgermeister-Stellvertreter finanziell entschädigen. Jede Gemeinde hat ihre eigene Regelung: Durchschnittlich schwankt die Vergütung für Gemeinderäte pro Sitzung zwischen 30 und 40 Mark. Im Freiburger Umland steht die Gemeinde Denzlingen an der Spitze.

Dort wird den Gemeinderäten pauschal 195 Mark im Monat und 59 Mark für jede Gemeinderatssitzung bezahlt. Schlusslicht bei der ehrenamtlichen Vergütung ist Horben, wo die Gemeinderäte nur 25 Mark für jede Sitzung bekommen, ohne Monats- oder Jahrespauschale.
Die Aufwandsentschädigung für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel