Der 150. Geburtstag bringt neuen Schwung
Auf die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Fahrnau warten im Jubiläumsjahr viele Aufgaben / Dirigent findet die Arbeit mit dem Chor "unglaublich schön".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM . "Jetzt geht’s los", meinte Dirigent Ralf Ernst und ließ die Sängerinnen und Sänger zum Auftakt der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Fahrnau am Freitag ein Lied mit einer gewissen Symbolik" singen: "Morgenrot!" Und in der Tat: Der Gesangverein, der 178 Mitglieder zählt und einen 45-köpfigen Chor aufbieten kann, startet jetzt durch ins Jubiläumsjahr 2014. Im Sommer wird der 150. Geburtstag gefeiert. Große Aufgaben warten also nicht nur auf den Dirigenten und Sänger, sondern auch auf den Vorstand um Susanne Rossbach-Bill.
Anlässlich der Hauptversammlung bekannte sie, die nach einem Interimsjahr nun offiziell für zwei Jahre zur "ersten Vorsitzenden in der Vereinsgeschichte" gewählt wurde, dass sie das erste Jahr "mit gemischten Gefühlen angetreten" habe. Jetzt seien alle, auch sie, endgültig in der Spur. Viele würden mit ihr an einem Strang ziehen, aktiv helfen, wo es geht. Unterm Strich mache das Mut ...