Schule

Der 50 Millionen Euro teure Schulneubau wird Gundelfingen noch lange begleiten

Der Neubau der Grundschule wird für Gundelfingen ein finanzieller Kraftakt. Gut drei Million Euro kosten alleine die Container für die Interimslösung während der Bauarbeiten. Die Diskussion nimmt kein Ende.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Johann-Peter-Hebel-Grundschule platzt aus allen Nähten. Schon beim ersten Amtsantritt von Bürgermeister Raphael Walz vor elf Jahren war der Platzmangel ein Thema. Seither ist der Raumbedarf noch gestiegen. Mit Blick auf den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung ab 2026 führt nach Ansicht der Verwaltung an einem Neubau kein Weg vorbei. Schließlich erlaube die Statik nicht, das bestehende Gebäude aufzustocken, wie Walz jüngst öffentlich erklärte. Es wird die bislang größte Investition in der Geschichte der Gemeinde sein und die geschätzten Kosten von mittlerweile gut 53 Millionen Euro zaubern dem Kämmerer und vielen Gemeinderäten tiefe Sorgenfalten auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raphael Walz, Anne Steiner, Ane Nieschling

Weitere Artikel