Radsport

Der Albbrucker Nico Denz fährt den Giro d’Italia besonders gerne

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Fr, 07. Mai 2021 um 11:40 Uhr

Radsport

BZ-Plus Am Samstag startet Radprofi Nico Denz zum vierten Mal beim Giro d’Italia. Der Albbrucker spricht über seine Ambitionen, Facetime mit der Familie und Dopingkontrollen in Coronazeiten.

Es war ein schweres Frühjahr für Nico Denz. Handbruch, Sturz, Trainingsrückstand, und bei seinen geliebten Klassikern war er nur eingeschränkt am Start. Doch nun kommt ab Samstag mit dem Giro d’Italia der Höhepunkt für den Radprofi aus Albbruck. Es ist seine vierte Teilnahme in Folge. Bei der Grand Tour war er immer gut dabei. Auch diesmal? Der 27-Jährige ist zuversichtlich. Nico Denz über …
seinen Leistungsstand: "Meine Vorbereitung nach Handbruch und Trainingssturz auf das Knie war natürlich alles andere als optimal, es war insgesamt eher holprig, eine Achterbahnfahrt. Die großen Klassiker gingen total an mir vorbei, immerhin lief die Flandern-Rundfahrt richtig gut. Danach ging es dann schon in die Vorbereitung Richtung Giro, mit Höhensimulationstraining, da habe ich konsequent und motiviert gearbeitet. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung