Der alte Mann und die Intuition
Trainer Enzo Lain gewinnt mit dem RSV Weil 7:4 gegen RC Biasca.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Zu den Vorzügen des Alters gehört die Gabe der Geduld - und ein Gespür für den richtigen Augenblick. Enzo Lain hatte am Samstag von beidem ganz viel. Was nicht verwundert, befindet sich Lain als Rollhockespieler mit 39 Jahren bereits in einem vorgerückten Stadium. Dafür ist er als Spielertrainer für den RSV Weil umso wertvoller. Nicht zuletzt seine Erfahrung ermöglichte dem RSV gegen den RC Biasca einen 7:4 (2:3)-Heimerfolg, der die Tür in die Play-Off-Runde der Nationalliga A weit aufstößt.
Das Spiel begann ohne Spielgerät. Als die Mannschaften in der Weiler Rollsporthalle positioniert auf den Anstoß warteten, bemerkten die Schweizer Schiedsrichter, dass das Wichtigste fehlte: der Ball. Schnell kramte Enzo Lain aus einem zur Ballkiste umfunktionierten ...