Account/Login

"Der amerikanische Irrweg"

  • Sa, 14. Dezember 2002
    Deutschland

     

BZ-INTERVIEW: Der St. Gallener Betriebswirtschaftsprofessor Fredmund Malik zur Situation Deutschlands, Reformen und den Gründen der Börsenbaisse.

E r erweise Deutschland einen Bärendienst, sagen Kritiker des St. Gallener Betriebswirtschaftsprofessors Fredmund Malik. Anlass der Aufregung: Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen behauptet der Wissenschaftler, dass die "Bundesrepublik gesünder ist, als man meint". Für Maliks Gegner ein Freifahrtschein, um Reformen zu unterlassen, für den Österreicher eine Diagnose, die helfe, eine Therapie für Deutschland zu finden. Mit Malik sprach Bernd Kramer. BZ: Herr Malik, Sie sagen, Deutschland geht es besser, als man wahrhaben will. Hat Sie der Bundeskanzler schon zu einem gemeinsamen Auftritt aufgefordert? Malik: Nein. Vielleicht hat er aber auch verstanden, dass ich nicht sage, dass Deutschland es gut hat. Höhere Steuern helfen nicht weiter und die Zukunft der Altersvorsorge wirft in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel