Der Araber unter den Kaltblütern
Auch die Schwarzwälder Füchse sind auf der Eurocheval vertreten / Trotz hochsommerlicher Temperaturen gestern guter Besuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Kaltblüter – Sanfte Riesen": So lautet das Motto der diesjährigen Eurocheval. Über 400 Pferde werden dieses Jahr auf der internationalen Pferdemesse in Offenburg erwartet, darunter allein 17 Kaltblüterrassen. Dazu gehören natürlich auch die hiesigen Schwarzwälder Füchse, eine Pferderasse, die noch in den sechziger Jahren vom Aussterben bedroht war. Erstaunlich: Trotz der hohen Temperaturen wurde gestern auf dem Messegelände ein großes Publikum gezählt.
Waren es vor 50 Jahren gerade noch 70 Zuchtstuten, sind es heute über 600, die allein in Baden-Württemberg registriert sind. Bundesweit sind es wohl über 1000 Schwarzwälder, vermutet Willi Kuri, Vorsitzender des Zuchtvereins Mittlerer ...