Der Ausbau der Schwelle reicht nicht

Nicht jede barrierefreie Wohnung ist behindertengerecht / Dazu braucht es weitere Ausstattungsmerkmale.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Rollstuhlfahrerin testet die Mög...ich in ihrer Höhe flexibel verstellen.  | Foto: Ingo Schneider
Diese Rollstuhlfahrerin testet die Möglichkeiten einer Probewohnung der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke. Schränke und Arbeitsplatte lassen sich in ihrer Höhe flexibel verstellen. Foto: Ingo Schneider

WALDKIRCH. Die Informationsveranstaltung des Behindertenbeirats zum Thema "Behindertengerechte Wohnungen in Waldkirch – Planen, Bauen, Umbauen" stieß bei Betroffenen auf Interesse. Alle Neubauten im öffentlichen Wohnungsbau werden heute barrierefrei gebaut. Damit eine solche Wohnung aber auch behindertengerecht ist, bedarf es zusätzlicher Ausstattung.

Waldkirch habe 21 000 Einwohner, davon seien 2300 älter als 75 Jahre, berichtete Tino Störk von der Wohnungswirtschaft Waldkirch. In den kommenden zwei Jahrzehnten werde die Zahl der Menschen in dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel