Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Der Ausflug zum Mond

Do, 11. November 2021 um 10:04 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Wilhelm Mager, Klasse 4, Grundschule Simonswald

Ein Journalist flog zum Mond und aß solange eine Sahnetorte. Als er nach 4 Tagen endlich auf dem Mond ankam, sah er ein Raumschiff. Er ging zu dem Raumschiff und sah einen Pirat. Der Pirat sah den Journalist und der Journalist sah den Pirat an. Der Pirat dachte: "Endlich mal wieder Fleisch." Und der Journalist dachte: "Jetzt sollte ich rennen." Der Journalist rannte zu seinem Raumschiff und schloss die Türe. Der Pirat kratzte an der Türe. Da nahm der Journalist den Feuerlöscher, machte die Türe wieder auf und spritzte den Pirat voll Schaum. Dieser konnte nichts mehr sehen. Schnell flog der Journalist mit seinem Raumschiff wieder nach Hause und sagte sich, er wolle nie wieder auf den Mond.