Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Der Außerirdische

  • Di, 02. April 2019, 14:31 Uhr
    Schreibwettbewerb

Minu Berenike Veit und Salwa Noor Khokhar, Klasse 4c, Lorettoschule, Freiburg

Mitten in der Nacht. Ich konnte schlecht schlafen und wälzte mich in meinem Bett von einer Seite zur anderen. Plötzlich hörte ich einen großen Knall. Ich schreckte auf, schlich mich aber neugierig aus meinem Zimmer. Der Knall, so vermutete ich, kam aus dem Garten. Dort angekommen staunte ich nicht schlecht: ein Ufo! Schnell lief ich zurück, um meinen Fotoapparat zu holen. Das würde mir sonst keiner glauben.

Zurück im Garten öffnete sich die Ufotür. Ich sah eine grüne Gestalt aus dem Ufo steigen. Es war tatsächlich ein Außerirdischer. Vor Schreck ließ ich meinen Fotoapparat fallen, kam dabei aber auf den Auslöser, so dass ich den Außerirdischen dennoch ablichten konnte. Seltsamerweise hatte auch der Außerirdische einen Fotoapparat in der Hand. Vom ersten Schreck erholt betrachtete ich den Außerirdischen und musste feststellen, dass er eigentlich ganz freundlich aussah.

"Hallo, wie heißt du?", fragte ich. Meine Sprache konnte er nicht sprechen, aber er schaute mich sehr liebevoll an und zog eine außergewöhnlich schöne Blume aus seiner Hosentasche. Das war aber noch nicht alles: Er zauberte aus der einzelnen Blume einen riesigen prachtvollen Blumenstrauß, um seine Freundlichkeit zu unterstreichen – dachte ich.

Doch was war das? Statt mir den Blumenstrauß zu überreichen, aß er ihn auf. Erst schaute ich ein bisschen irritiert, doch dann fingen wir beide an laut zu lachen. In dieser lustigen Situation fotografierten wir uns gegenseitig und wurden beste Freunde.

Der Außerirdische kam ab dieser Nacht jede Nacht zu Besuch. Das erzählte ich allerdings niemandem. Es blieb unser Geheimnis.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel