Guter Zweck
Der Bad Säckinger Lions Club ist auf Ansturm auf seinen Adventskalender vorbereitet
In Bad Säckingen startet der Lions Club wieder den Adventskalenderverkauf – mit 178 Preisen und einem Gesamtwert von 11.500 Euro. Der Erlös fließt komplett in soziale Zwecke.
Fr, 7. Nov 2025, 19:00 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Lions Club Bad Säckingen startet wieder mit seinem Adventskalender in die Vorweihnachtszeit – in diesem Jahr mit Drohnenaufnahmen der verschneiten Altstadt. Das schreibt der Club in einer Mitteilung. Ein Kalender kostet fünf Euro, der Erlös komme wie immer sozialen und karitativen Zwecken zugute.
"Der Lions-Adventskalender ist ein tolles Vorweihnachtsgeschenk nicht nur für die Familie, sondern auch für Mitarbeiter oder Vereinsmitglieder", wirbt Präsidentin Doreen Schulte. Und ihr Vizepräsident und designierter Nachfolger Simon David sagt: "Das Beste an dem Kalender ist, dass der Verkaufserlös zu 100 Prozent an lokale, soziale Projekte oder Menschen in Not gespendet wird." Zuletzt unterstützten die Lions laut Mitteilung das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Waldshut mit 3000 Euro, halfen dem Verein Hand in Hand in Bad Säckingen mit einer vierstelligen Summe, spendeten an das Verbandsjugendorchester sowie die Tischgemeinschaft Harpolingen und förderten die Lehrerfortbildung am Scheffel-Gymnasium in Bad Säckingen. Außerdem überwiesen sie einen hohen Betrag an die Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung.
"Der Kalender ist ein absoluter Renner", so Doreen Schulte. "Im vergangenen Jahr war er sogar schon vor unseren letzten Verkaufsterminen ausverkauft – so groß war der Ansturm." Sie macht sich daher wenig Sorgen, dass auch die sechste Auflage reißenden Absatz findet. Die gute Stimmung kommt nicht von ungefähr: Schon jetzt gebe es zahlreiche Vorbestellungen, die bei den Clubmitgliedern eingegangen seien.
In diesem Jahr verbergen sich 178 Preise im Gesamtwert von 11.500 Euro hinter den 24 Türchen, so der Lions Club. "Die Unterstützung durch Sponsoren und Gönner ist weiterhin beeindruckend", sagt die Lions-Präsidentin. Rund 72 Geschäftsleute aus Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie sowie Privatleute hätten das Befüllen der Türchen übernommen und großzügig gespendet. Als Hauptgewinne winken ein Reisegutschein im Wert von 2000 Euro sowie ein weiterer über 1000 Euro.
Jeden Tag werden die Gewinnnummern des jeweiligen Türchens ausgelost und ab dem 1. Dezember im Internet unter www.lions-bad-saeckingen.de oder auf den Sozialen Medien der Bad Säckinger Löwen veröffentlicht. Auf jedem Kalender befindet sich eine andere Nummer. Der Gewinn kann je nach Preis entweder an drei verschiedenen Terminen beim Sanitätshaus Schneider, Schaffhauser Straße 31/35, in Bad Säckingen oder bei den jeweiligen Spendern direkt abgeholt werden. Der Abholort wird bei der Veröffentlichung der Gewinnnummern bekanntgegeben.
Adventskalenderverkauf auf dem Münsterplatz am Samstag, 8., 15. und 22. November, von 9 bis 12 Uhr und beim Schmidt’s Markt XL, Tullastraße 12, am Samstag, 8. und 22. November von 9 bis 12 Uhr, sowie am Samstag, 15. November von 9 bis 15 Uhr.
Weitere Verkaufsstellen: Dick Küchen (Tullastraße 3), Buchhandlung Osiander (Alte Basler Straße 2), Restaurant "Im Vorderhus" (Wehratalstraße 62, Wehr) sowie Celina Wassmer Coiffure (Hauptstraße 36, Murg)