Agenda 2030 im Ortenaukreis

Der Bau des neuen Klinikums in Achern hat begonnen

Ein wichtiger Meilenstein bei der Reform der Ortenauer Kliniklandschaft ist erreicht. Am Donnerstag wurde offiziell mit dem Klinikneubau in Achern begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spatenstich in Achern: (v.l.) Architek... Geschäftsbereichsleiter Rainer Stapf.  | Foto: Ortenau-Klinikum
Spatenstich in Achern: (v.l.) Architekt Christoph Beuting, Landtagsabgeordneter Bernd Mettenleiter, Christian Keller, Manfred Lucha, Frank Scherer, Klaus Muttach, Johannes Dreier, Abteilungspräsident im Regierungspräsidium, Peter Kraemer, Ortenau-Klinikum und Geschäftsbereichsleiter Rainer Stapf. Foto: Ortenau-Klinikum
Fast zehn Jahre lang hat man sich im Ortenaukreis um die Krankenhausreform gestritten, seit fünf Jahren steht der Beschluss. Und seit Donnerstag wird offiziell gebaut. "Hier entsteht Zukunft. Und zwar eine Zukunft, die kreispolitisch entschieden wurde." Mit diesen Worten beschrieb Landrat Frank Scherer in seiner Begrüßung zum offiziellen Spatenstich den bevorstehenden Bau eines neuen Krankenhauses in Achern.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel