Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Der Betrug im Internat

  • Fr, 16. März 2018, 15:43 Uhr
    Schreibwettbewerb

Ciara Kumar, Klasse 4b, Schurhammerschule, Glottertal

Hallo, ich bin Lina. Ich habe eine Zwillingsschwester namens Mara. Wir gehen in das Josel-Internat.Heute hat unsere Lehrerin Frau Tras gesagt: "Wir werden an Fasnacht bei uns im Josel-Internat einen Kostüm-Wettbewerb machen. Das beste und schönste Kostüm gewinnt." Mara sagte: "Wir werden gewinnen, wir haben ja noch die Prinzessinnen-Kostüme." Aber Clara, Luisa und Cornelia machen auch mit (die super Zicken). Wir haben die super Zicken belauscht. Nachher haben wir unsere Freundin Lara zu uns ins Zimmer geholt. Anschließend haben wir Lara alles erzählt: "Clara, Luisa und Cornelia haben gesagt wir werden gewinnen, niemand wird gegen uns antreten." Lara war geschockt! "Das wird niemals passieren", sprach Lara.

Währenddessen haben die super Zicken Gespenster-Kostüme genäht und haben sich vorbereitet. Heute hat Lara erzählt: "Wir werden Clara, Luisa und Cornelia nicht den Sieg geben. Wir werden das zu verhindern wissen."

Am nächsten Morgen war es so weit. Beim Frühstück konnten wir kaum was essen. Jetzt haben wir uns als Prinzessinnen verkleidet. Lara war als Musketier verkleidet und Frau Tras als Katze. Die super Zicken waren als Gespenster verkleidet. Doch eine hat gefehlt. Es war Clara. Der Betrug hat schon angefangen.

Der Wettkampf ist eine sehr bunte Mischung, was die Kostüme angeht. Wir haben Clara erwischt, wo sie die Schnur vom Kronleuchter durchschneiden wollte. Clara rief: "Der Betrug kann beginnen!" Wir haben uns beraten, aber es kam kein Plan. Schließlich hatte ich eine Idee. Wir werden uns aufteilen, eine geht auf Cornelia die andere auf Luisa und ich geh auf Clara. Der Boss der Clique, Mara, stimmte zu und fragte: "Darf ich Luisa folgen?" Lara nickte. Ich wollte eh auf Cornelia gehen. Gut dann fangen wir an! Aber bevor wir anfangen unser Spruch: 1, 2, 3 – Girlpower! Jetzt kann es losgehen.

Clara wollte Frau Tras sprechen. Aber sie bemerkte mich und hat mich in den Kühlraum gesperrt. Ich schrie: "Hilfe, Hilfe, holt mich hier raus!" Niemand hörte mich! Mara rief mich auf dem Handy an, aber Clara hat es mir weggenommen! Lara wollte sich ein kühles Getränk holen und fand mich. Lara fragte: "Wie kommst du hier rein?" "Clara hat mein Handy weggeworfen. Ich bin schon drei Stunden hier und habe die ganze Zeit geschrien." Lara ist erschrocken. Plötzlich fasst sie eine kalte Hand an. Sie schrie: "Ahhhhhh." Clara und Cornelia schubsten sie zu mir in den Kühlraum und knallten die Tür zu. Rums. Die oberste Kiste vom Regal knallte auf den Boden. Wir sind erschrocken! Mara kam auf einmal auch zu uns in den Kühlraum.

Mara hatte eine Haarspange und konnte das Schloss knacken. Wir waren draußen, zum Glück! Ein Problem wäre schon weniger. "Aber wir werden vom Internat fliegen", sagte ich. "Aber nein", sprach Mara, "wir erzählen alles Frau Tras. Es wird alles wieder gut."

Ob das wirklich stimmte? Naja, jetzt müssen wir erstmal die super Zicken fangen. Es ist ein spannender Wettkampf. Denn mal waren die super Zicken vorne, mal wir. "Mist", flüsterte ich Mara ins Ohr. "Frau Tras hat alle Türen abgeschlossen. Wir kommen nicht mehr raus und Clara ist noch rausgekommen."

Frau Tras sagte: "Wir werden jetzt den Kostümwettbewerb machen! So, stellt euer Kostüm der Jury vor." Lara stotterte: "Meine Eltern sind in der Jury." Sie rannte zu ihnen und sprach: "Ich hab euch so vermisst."

Das ist ein toller Wettbewerb. Wir haben nämlich gewonnen. Wir freuten uns sehr und haben Frau Tras alles erzählt. Die super Zicken haben ein Jahr Küchendienst. Wir sind jetzt unzertrennlich. Wir haben nach einem spannenden Fall für uns recherchiert. Denn wir sind jetzt Detektive. Das war der große Betrug.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel