Der Boden ist ein lebendiges System

Fachtagung in Lembach / Die verschiedenen Düngemittel und Düngeverfahren wirken sich unterschiedlich auf die Bodenfruchtbarkeit aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 40 interessierte Landwirte inform...Düngeverfahren und Bodenfruchtbarkeit.  | Foto: Uli Spielberger
Rund 40 interessierte Landwirte informierten sich in einer ganztägigen Fortbildung über Düngeverfahren und Bodenfruchtbarkeit. Foto: Uli Spielberger

WUTACH-LEMBACH. Die Bedeutung der Bodenfruchtbarkeit im Bio-Landbau war Thema einer ganztägigen Fortbildung für Biolandwirte und Interessierte in Lembach, zu der das Landwirtschaftsamt Waldshut und die Öko-Anbauverbände Demeter und Bioland eingeladen hatten. Die Veranstaltung war mit rund 40 Teilnehmern so gut besucht wie selten einmal.

Mit einem Zitat von Rudolf Steiner "Düngen muss darin bestehen, dem Boden einen gewissen Grad von Lebendigkeit zu erteilen", eröffnete Referentin Dr. Isabell Hildermann die Veranstaltung und sie ging in ihren Ausführungen auf die Auswirkungen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel