Der Boden wird schöner

Lindenplatz wird vorerst mit bescheidenen Mitteln repariert / Großer Wurf erst später.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schön ist das nicht: Risse und Fehlste...derates auch nicht mehr lange bleiben.  | Foto: Ralf Burgmaier
Schön ist das nicht: Risse und Fehlstellen im Plattenbelag des Lindenplatzes. So soll es laut Planungsausschuss des Gemeinderates auch nicht mehr lange bleiben. Foto: Ralf Burgmaier

OFFENBURG. Der große Wurf kommt erst später. Dass der Lindenplatz aber in einem ersten Schritt wenigstens mit bescheidenen Mitteln – insgesamt 75 000 Euro – aufgehübscht werden muss, um seine Wertigkeit als eines der wichtigsten Zugangstore zur Innenstadt halbwegs zu erhalten, darüber waren sich die meisten Mitglieder des Planungsausschusses gestern Abend einig.

Keine Frage, der Lindenplatz hat seine schönsten Jahre längst hinter sich. Das liegt zum einen daran, dass er inzwischen doch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat – und außer ständigem Nachbessern und Austauschen von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel