Account/Login

Der Boom bremst langsam ab

Gerhard Walser
  • Mi, 09. April 2014
    Emmendingen

     

Die Sparkassen-Immobiliengesellschaft verzeichnet ein Rekordergebnis, doch die Nachfrage nach Wohneigentum beruhigt sich.

„Perle“ Ramie-Areal: Hier ...ng der Sparkassen-Immobilienexperten.   | Foto: Gerhard Walser
„Perle“ Ramie-Areal: Hier rissen die Käufer den Bauträgern die neu gebauten Eigentumswohnungen schier aus den Händen, so die Erfahrung der Sparkassen-Immobilienexperten. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Noch purzeln die Rekorde im Immobiliengeschäft, doch ein Ende des Booms bei der Nachfrage nach Wohneigentum scheint im Raum Emmendingen absehbar. Die Immobiliengesellschaft der Sparkasse verzeichnete 2013 das bisher beste Ergebnis ihrer Unternehmensgeschichte, doch Geschäftsführer Thomas Schmidt rechnet aufgrund fehlender Objekte mit einer allmählichen Beruhigung am umkämpften Markt: "Die Preisentwicklung scheint sich ebenfalls abzuflachen".

DAS KNAPPE ANGEBOT
"Der Markt ist nahezu leergefegt", weiß Schmidt. Es wurde viel verkauft und wenig kommt nach. Verschärft wird die Lage durch ein Phänomen, das Schmidt in den 30 Jahren seiner Tätigkeit so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel