Der Borkenkäfer wütet

Befallene Bäume sollten rasch beseitigt werden / Waldbrandgefahr verbietet Verbrennen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD (am). Die Borkenkäferschäden sind den vergangenen zwei Wochen im vorderen wie im hinteren Hotzenwald rapide gestiegen. Dies berichteten auf Anfrage der Badischen Zeitung die Forstämter in Bad Säckingen und Todtmoos. Das Ausmaß des Schadens kann derzeit zwar noch nicht exakt bemessen werden, doch mit einer Zunahme des Käferbefalls im Wald um das Fünf- bis Zwanzigfache gegenüber den Vormonaten wird gerechnet.

Da die Bäume durch Trockenheit und hohen Temperaturen geschwächt sind, können sich die Schädlinge sprunghaft vermehren. Die Käferschäden nehmen dadurch drastisch zu. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel