Blaulicht
Der Brand in einem Lager beim Heitersheimer Bahnhof ist wohl absichtlich gelegt worden
Der Brand einer Lagerhalle in der Heitersheimer Eisenbahnstraße ist vermutlich auf Brandstiftung zurückzuführen. Davon geht die Polizei inzwischen aus. Sie sucht Zeugen.
Do, 23. Okt 2025, 15:13 Uhr
Heitersheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die genaue Ursache des Brandes in Heitersheim nahe dem Bahnhof ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Aufgrund der Spurenlage müsse jedoch von Brandstiftung ausgegangen werden, so die Polizei in einer Mitteilung vom Donnerstag. Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht auf Sonntag, 19. Oktober, im Bereich des Tatorts Fahrzeuge oder Personen bemerkt haben oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0761/882-2880 zu melden.
Beim Brand einer Lagerhalle in Heitersheim war in der Nacht auf Sonntag, 19.Oktober, ein geschätzter Sachschaden von mehr als 100.000 Euro entstanden. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt.
Blaulicht: Lagerhalle brennt in Heitersheim – bis zu 30.000 Euro Schaden