Account/Login

"Der Bundestrainer sollte sich hinterfragen"

Benedikt Hecht

Von

Di, 26. Januar 2021

Handball Allgemein

BZ-Plus BZ-UMFRAGE: Bereits in der Hauptrunde scheitert die deutsche Nationalmannschaft bei der WM / Wie sehen Trainer aus der Ortenau das Abschneiden?.

Am Boden: Kapitän Uwe Gensheimer und d...et die Weltmeisterschaft in Ägypten.    | Foto: Sascha Klahn (dpa)
Am Boden: Kapitän Uwe Gensheimer und die deutsche Nationalmannschaft verlassen früher als erwartet die Weltmeisterschaft in Ägypten. Foto: Sascha Klahn (dpa)

. Die Weltmeisterschaft für die deutschen Handballer ist frühzeitig beendet. Nach Niederlagen gegen Ungarn und Spanien stand das Aus in der Hauptrunde noch vor dem gestrigen Spiel gegen Polen bereits fest. Dabei lautete die vom Deutschen Handballbund ausgegebene Zielvorgabe Viertelfinale. Versagte die deutsche Mannschaft in Ägypten? Oder gibt es aus Sicht einiger Ortenauer-Handballtrainer andere Ursachen für das Scheitern? Die BZ hat sich in de Region umgehört.

Wer sich vor zwei Wochen in der südbadischen Handballszene umhörte, der bekam beinahe unisono eine Meinung zu hören: "Das Viertelfinale sollte jedenfalls drin sein". Trotz des freiwilligen Verzichts mehrerer Stammspieler war der Glaube an ein ordentliches Abschneiden des mit einer neuformierten Abwehr agierenden Teams groß. Gekommen ist es ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel