Nahverkehr

Der Bus ist für viele Senioren im Wiesental keine Alternative

BZ-Plus Obwohl das Busangebot im Wiesental ausgeweitet wurden, nutzen viele Senioren den ÖPNV kaum. Für sie ist das Angebot einer Jahreskarte, wenn sie den Führerschein abgeben, keine Option.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bus fährt inzwischen zehn Mal am T...u bewegen, den Führerschein abzugeben.  | Foto: Gerald Nill
Der Bus fährt inzwischen zehn Mal am Tag von Zell nach Gresgen. Aber das wird wohl kaum eine größere Zahl an Senioren dazu bewegen, den Führerschein abzugeben. Foto: Gerald Nill
Kontrovers diskutiert wird das Angebot der Landesregierung, dass Senioren den Führerschein abgeben und dafür im Gegenzug ein Jahr lang ein Freifahrtticket für Bus und Bahn erhalten. Der Landkreis Lörrach macht bei diesem Projekt zwar mit, aber ältere Verkehrsteilnehmer im ländlichen Raum reagieren teilweise skeptisch, wie eine Umfrage im Zeller Bergland und Kleinen Wiesental ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel