Account/Login

Der Carl-Sieder-Weg ist Geschichte

  • Fr, 08. Juni 2018
    Freiburg

Der Bauverein hat auf dem Areal, auf dem es einst elf Wohnungen gab, 39 Wohnungen sowie Räume für mehrere Institutionen errichtet.

So sah der Carl-Sieder-Weg noch im Sommer 2011 aus.  | Foto: Ingo Schneider
So sah der Carl-Sieder-Weg noch im Sommer 2011 aus. Foto: Ingo Schneider
1/2

FREIBURG-MOOSWALD. Zum Abschluss des Projekts hat die Baugenossenschaft Bauverein Breisgau noch einmal das Straßenschild aufgestellt, das früher an einen ihrer Gründungsväter erinnert hat. Aber den Carl-Sieder-Weg gibt es inzwischen nicht mehr. Die bisher an dieser Sackgasse gelegenen Häuser im Stadtteil Mooswald hat der Bauverein abgerissen und durch Neubauten ersetzt, die ohne den Carl-Sieder-Weg erschlossen werden. Gestern wurde mit einem kleinen Fest die Einweihung von 39 Wohnungen, einer Kita und einem Pflegestützpunkt gefeiert.

Wo früher der Carl-Sieder-Weg war, standen am Mittwochnachmittag die Gäste. Die Neubauten des nun "Carl-Sieder-Hof" genannten Areals gruppieren sich um einen kleinen Innenhof herum, der zwischen der Elsässer Straße, der Falkenbergerstraße und dem Riesenweg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel