Der Club fürchtet um die Existenz

Wassersportclub ist sauer auf Wasser- und Schifffahrtsamt, weil die Mitglieder nicht über den Rheindamm fahren dürfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ALTENHEIM. Die Mitglieder und Mieter sind sauer, der Vorstand fürchtet um die Existenz des Vereins. Der Altenheimer Wassersportclub (AWSC) hat zwar ein schmuckes Domizil mit Clubhaus und Bootsliegeplätzen. Auch ein Parkplatz wäre da. Indes, die Zufahrt zum Clubgelände und Parkplatz ist mit einer Schranke versperrt. Der Schuldige ist bereits ausgemacht: das Wasser- und Schifffahrtsamt Freiburg (WSA). Das beruft sich auf gesetzliche Bestimmungen und Verordnungen und sieht sich zu Unrecht an den Pranger gestellt.

Seit 1998 betreibt der Altenheimer Wassersportclub die Steganlage mit 80 Bootsliegeplätzen nördlich der neuen Rheinbrücke. Sie ist strom- und schifffahrtspolizeilich genehmigt, ein Nutzungsvertrag wurde abgeschlossen. Auch die Zufahrt war problemlos. Sie führte etwa 300 Meter über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel