Der DLRG ist Jugendarbeit wichtig

Cornelia Liebwein

Von Cornelia Liebwein

Di, 05. Februar 2019

St. Blasien

BZ-Plus Ortsgruppe St. Blasien blickt auf erfolgreiches Jahr zurück / Weitere Ausbilder und Prüfer werden gebraucht.

ST. BLASIEN. Der Einsatz der DLRG-Ortsgruppe mit ihrem Vorsitzenden und Kinder- und Jugendtrainer Martin Huber hat sich auch im vergangenen Vereinsjahr gelohnt. Das zeigte sich bei der Hauptversammlung am Samstag in den DLRG-Räumen. Training, Übernachtungswochenende und viele weitere Aktivitäten funktionierten aber nur deshalb so gut, betonte der Vorsitzende, weil jeder bereit sei mitzuhelfen.

Das Deutsche Jugendschwimmabzeichen sei zehn Mal in Bronze, 13 Mal in Silber und 11 Mal in Gold abgenommen worden, das Deutsche Schwimmabzeichen einmal in Bronze und zwei Mal in Silber, hieß es im Jahresbericht. Sechs Kinder legten den Juniorretter ab und qualifizierten sich für das Rettungsschwimmertraining. Das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen wurde acht Mal in Bronze, 15 Mal in Silber und einmal in Gold abgelegt.
Ausbildungsleiter Dirk Zebisch informierte, dass sämtliche Ausbildungen und das Training der DLRG-Leute kostenlos angeboten werden, 70 ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung