Ab Mitte 2026 sollen im Sanagarten in St. Blasien Wohnungen fertig sein
Im Sanagarten St. Blasien laufen aufwendige Sanierungsarbeiten am historischen Mauerwerk. Wichtig dabei: Die Mauern müssen originalgetreu nachgebildet werden. Auch Wohnungseigentümer dürfen sich freuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An der unteren Mauer stehen Werksteinarbeiten an. Planer Hans-Jörg Meier (rechts) erklärt, wie die historische Mauer aufgebaut ist. Foto: Susanne Filz
Im historischen St. Blasier Sanagarten dreht sich gerade alles um die Sanierung des maroden Mauerwerks. Um die nächsten Sanierungsschritte vorzustellen, haben sich die Verantwortlichen des Projekts versammelt: der Planer, Mitglieder des Fördervereins Sanagarten sowie der Bürgermeister und der Projektleiter und Geschäftsführer der KSW Sachsen GmbH, ...