Der Druck steigt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach dem Rückrundenstart, bei dem der KSK am Doppelkampfwochenende sowohl beim TSV Kandern als auch zuhause gegen Tabellenführer TuS Adelhausen unterlag, stehen die Furtwanger Ringer zunehmend unter Druck. Da die Tabellennachbarn aus Appenweier und Schiltigheim zuletzt punkten konnten, wird die Lage im Abstiegskampf immer enger. Am Samstag, 20 Uhr, steht nun ein weiterer Auswärtskampf an. Gastgeber ist die Bundesligareserve des ASV Urloffen, die derzeit Rang fünf in der Oberliga Südbaden belegt. Die Ortenauer verfügen über einen breiten und variablen Kader, setzen auf junge Talente und verstärken sich immer wieder punktuell mit Ringern aus der ersten Mannschaft. Der KSK will sich für die unglückliche Vorrundenniederlage revanchieren.